"Ihr mögt daran glauben, dass einzig der Mensch selbst dafür verantwortlich ist, was aus ihm wird. Ganz gleich, ob das stimmt – in Nehrim ist dem nicht so. Hier herrscht eine andere Ordnung. Hier herrscht das Schicksal."
Screenshot 1 | Screenshot 2 | Screenshot 3 | Screenshot 4
Nehrim ist eine Total Conversion, eine Totalumwandlung. Das bedeutet, dass sie kein PlugIn ist, das man einfach in ein laufendes Oblivion einbaut, sondern eine von Oblivion unabhängige Welt bietet, die mit der TES-Reihe nichts zu tun hat.
Geboten wird eine Spielzeit von rund 50 Stunden, über 60 Quests, eine durchgehende, professionelle Vertonung, neue Waffen, Rüstungen, Zauber, Rassen, Modelle, Videos, Musikstücke und noch einiges mehr.
Nehrim ist ein storyintensives und gleichzeitig sehr klassisches Rollenspiel. Man löst Quests, erhält Erfahrungspunkte und sammelt Ausrüstung. Unterschiede zu Oblivion gibt es einige, unter anderem beim Balancing. Die Gegnerstärke hängt beispielsweise von der Spielregion ab, nicht vom Spielerlevel. Weiterhin gibt es Erfahrungspunkte für gelöste Quests und getötete Gegner, Fähigkeiten werden durch Lehrer verbessert, ähnlich wie man es von der Gothic-Reihe kennt. Das Schnellreisesystem wurde ebenfalls abgeschafft, möglich sind schnelle Reisen nur mit Hilfe verschiedener Zauber. Auch die Grafik wurde etwas aufgebohrt, so gibt es eine schönere Beleuchtung, Vögel am Himmel, Brandung am Strand, höhere Objektdichte, einen Tiefenunschärfe-Effekt, Nutztiere und auch Getreidefelder.
Zum Release-Trailer
Zum Releasethread
|