Ich dachte immer, die Standarttexturen sehen ganz gut aus. Aber die dazugehörigen Normal Maps fand ich immer viel zu flach und undetailliert, recht "klinisch" sozusagen, und das in einer Zeit, wo Normal maps immer wichtiger werden. Während es einige sehr schöne Texturreplacer gegeben hat, seit der Veröffentlichung von Oblivion, enthalten diese meistens Texturen mit einer höheren Auflösung als die Standarttexturen und ziehen dadurch an der Performance, insbesondere schwächere PCs leiden darunter. Dann gibt es noch Leute, die die Standarttexturen einfach lieber mögen, als die in den Replacern. Dies ist nun der Punkt, an dem diese Mod greift. Ich habe neue und detaillierte Normal Maps auf Basis der Standart Normal Maps erstellt, welche dieselbe Dateigröße haben und somit nicht an der Performance ziehen.
Es sollte kein Performanceeinbruch vorkommen, aber ein Zuwachs in visueller Qualität (zumindest denke ich so ;)).
Diese aktualisierte Version beinhaltet bereits die beiden Patches und den gefixten Uninstaller.
I always thought, that the vanilla textures are suitable for Oblivion and have their own "charm". But the normal maps are quite smooth and not very detailed. And this is in a time, where normal maps are becoming more important. While some great texture replacers hit the road since the release of Oblivion, they often have larger textures and so increase memory usage and are hitting the performance of lower- to medium spec machines (like mine ;) ). There are other people who like the vanilla textures best. So this is where this mod jumps in. I made new and more detailed normal maps based on the vanilla ones with the same size and so the memory usage literally stays the same.
There should not be any performance hit whatsoever but a nice increase in visual quality (at least I think so ;)).
This new version already contains the two patches and the fixed uninstaller.