15.10.2012, 23:23 Uhr
Wie schon seit ein paar Monaten bekannt ist, hat ZeniMax Media Inc., die Mutterfirma von Bethesda Game Studios, sich den Namen „Dragonborn“ als Markenname schützen lassen (wir berichteten).
Nun ist im offiziellen BethSoft-Forum ein Thread aufgetaucht, in dem behauptet wird, „Dragonborn“ sei der Name des nächsten DLC für Skyrim. Soweit nicht verwunderlich, ähnliches gab es ja bei früheren DLCs, als die Namen als Marke registriert wurden. Jedoch scheint der neuste Betapatch 1.8 (siehe frühere News) auch schon teilweise Dateien zu enthalten, die erst mit dem nächsten DLC zur Anwendung kommen. Daraus kann man schlussfolgern, dass das kommende DLC auf der Insel Solstheim spielt, welche schon aus dem Morrowind-AddOn Bloodmoon bekannt ist. So sind in den Dateien beispielsweise Kartensymbole für Skyrim enthalten, die an Festung Kaarstag, Rabenfels, die Ritualsteine und sogar an einen Pilzturm im Stil der Telvanni erinnern.
Es deutet also viel darauf hin, dass man in Skyrim mit dem nächsten DLC nach Solstheim reisen kann. Eine offizielle Bestätigung dessen seitens Bethesda gibt es aber noch nicht.