Hat man Gunmar im Verlauf von "Eine neue Ordnung" für die Reihen der Dämmerwacht gewinnen können, so wird er den Spieler eine unbegrenzte Anzahl an RadiantAI-Quests bewältigen lassen. Spricht man Gunmar auf Aufgaben an, so vergibt er entweder die Quests "Reinigendes Licht", "Versteckspiel", "Monsterjagd" oder "Präventivschlag".
Die Quest verläuft nach einem einfachen Schema.
Sprich mit Gunmar.
Töte den Vampir auf eine beliebige Weise.
Erstatte bei Gunmar Bericht
Hat man Gunmar im Verlauf von "Eine neue Ordnung" für die Reihen der Dämmerwacht gewinnen können, so wird er den Spieler eine unbegrenzte Anzahl an RadiantAI-Quests bewältigen lassen. Spricht man Gunmar auf Aufgaben an, so vergibt er entweder die Quests "Reinigendes Licht", "Versteckspiel", "Monsterjagd" oder "Präventivschlag".
Die Quest verläuft nach einem einfachen Schema.
Sprich mit Gunmar.
Töte den Vampir (Reisender Barde, Reisender Pilger, Ratgeber zu Besuch) unauffällig.
Erstatte bei Gunmar Bericht.
Die unauffällige Tötung des Vampirs ist keine Pflicht, doch wird sie ein Kopfgeld hervorrufen, weil der Vampir als Mitglied der ansässigen Gesellschaft gilt. Empfohlen wird das Ziel zunächst zu isolieren, bevor der Spieler es tötet.
Hat man Gunmar im Verlauf von "Eine neue Ordnung" für die Reihen der Dämmerwacht gewinnen können, so wird er den Spieler eine unbegrenzte Anzahl an RadiantAI-Quests bewältigen lassen. Spricht man Gunmar auf Aufgaben an, so vergibt er entweder die Quests "Reinigendes Licht", "Versteckspiel", "Monsterjagd" oder "Präventivschlag".
Die Quest verläuft nach folgendem Schema.
Sprich mit Gunmar.
Reise zur Zielperson und informiere dich über den letzten, bekannten Aufenthaltsort des zu tötenden Vampirs.
Töte den Vampir.
Erstatte bei Gunmar Bericht.
Hat man Gunmar im Verlauf von "Eine neue Ordnung" für die Reihen der Dämmerwacht gewinnen können, so wird er den Spieler eine unbegrenzte Anzahl an RadiantAI-Quests bewältigen lassen. Spricht man Gunmar auf Aufgaben an, so vergibt er entweder die Quests "Reinigendes Licht", "Versteckspiel", "Monsterjagd" oder "Präventivschlag".
Die Quest verläuft nach folgendem Schema.
Sprich mit Gunmar.
Reise zum Zielort, an welchem der Vampir versucht, seine Kameraden zu verwandeln.
Töte den Vampir und seine Kameraden (Anmerkung: Dies sind zumeist Banditen, Beschwörer oder sonstige Feinde.)
Erstatte bei Gunmar Bericht.
Hat man die Quest "Eine neue Ordnung" erfolgreich beendet und derzeit keine Quest für Gunmar oder Florentius aktiv, so kann Isran eine unbegrenzte Anzahl an RadiantAI-Quests bereitstellen.
Hier muss der Spieler einen Vampir töten, welcher sich jedoch als Ratgeber eines Jarl eingeschlichen hat. Die Quest läuft immer nach folgendem Schema ab.
Sprich mit Isran.
Warne den Jarl vor der Vampirbedrohung.
Sammle Beweise, dass der Berater ein Vampir ist.
Unterrichte den Jarl darüber.
Töte den Vampir.
Berichte Isran vom Erfolg der Misson.
Die Schritte 2 bis 4 können ausgelassen werden, wenn der Spieler es schafft, den Vampir ohne Zeugen zu ermorden. Wird der Mord beobachtet, bevor die Beweise erbracht wurden, so erhält der Spieler das reguläre Kopfgeld für einen Mord (1000 Septime).
Hat man Sorine Jurard im Verlauf von "Eine neue Ordnung" für die Reihen der Dämmerwacht gewinnen können, so wird sie den Spieler eine begrenzte Anzahl an RadiantAI-Quests bewältigen lassen. Sorine hat als technologiebegeisterte Forscherin der Dwemer von zahlreichen, neu entdeckten Skizzen mit Dwemerbezug gehört, welcher der Dämmerwacht wohl nutzen könnten.
Hierbei geht es immer nach folgendem Schema vor.
Sprich mit Sorine Jurard.
Reise zum Zielpunkt.
Finde die angeforderten Skizzen.
Kehre zu Sorine zurück.
Wann immer der Spieler eine Skizze zu Sorine bringt, schaltet er damit automatisch neue Gegenstände für das Waffenarsenal der Dämmerwacht frei. Die Gegenstände werden in folgender Reihenfolge freigeschaltet. Die unten genannten Gegenstände können dann sowohl geschmiedet als auch bei Sorine Jurard in kleinen Mengen erworben werden.