Skyrim - Lösung: Diebesgilde - Keinen Zacken aus der Krone brechen (No Stone Unturned)
Hat der Spieler einen 'Ungewöhnlichen Edelstein' in seinen Besitz gebracht, wird dieser bemerken, dass dieser Stein seinem Namen durchaus gerecht wird. Er sollte sich umhören, ob jemand wisse, was es mit jenem Stein zu tun hat. Der Questpfeil wird den Spieler an Maul in Rifton verweisen. Hat der Spieler mit diesem gesprochen, wird er den Spieler an Vex verweisen, welche sich in der Zerbrochenen Flasche aufhalten soll.
Vex wird dem Spieler berichten, dass es sich bei diesen Steinen, von denen es insgesamt 24 Stück geben soll, um die Steine Barenziahs handeln soll. Sie wird außerdem sagen, dass diese Steine einzeln kaum etwas wert sind und schlägt vor, dass der Spieler sich nach den restlichen Steinen umsieht.
Die Suche nach den Steinen
Stein
Ort
01
Einsamkeit - Gut Stolzspitze (zu erwerbendes Eigenheim), im Schlafzimmer
02
Einsamkeit - Blauer Palast, im Schlafzimmer der Jarl
03
Botschaft der Thalmor, westlich von Einsamkeit - In Elenwens Salon, im Schlafzimmer des Obergeschosses. (Quest: Diplomatische Immunität) ODER Dunsthöhle am westlichen Bermassiv, unterhalb der Botschaft. (Patch 1.4)
04
Schiff "Holde Kreckin", nordöstlich von Einsamkeit - In der Kajüte des Kapitäns.
05
Ruinen von Yngvild, westlich von Winterfeste - Im Thronsaal, in der hinteren Kammer.
06
Akademie von Winterfeste - In den Gemächern des Erzmagiers.
07
Höhle am Hobswasserfall, südöstlich von Dämmerstern - In der Unterkunft der Totenbeschwörer.
08
Markath - In der Bank "Die Schatzkammer", im Schlafzimmer der Silberblutfamilie.
09
Markath - In der Festung Unterstein, in einem Nebenraum des Dwemermuseums.
10
Turmruine Totenkrähenfelsen, südlich von Markath - Auf der Spitze des Turmes, am Altar.
11
Weißlauf - Im Schlafzimmer von Kodlak Weißmähne.
12
Weißlauf - In der Drachenfeste, im Schlafzimmer des Jarl.
13
Weißlauf - In der Halle der Toten.
14
Festung Dämmerlicht, nordöstlich von Weißlauf - Im Laboratorium der Totenbeschwörer.
15
Windhelm - Haus vom Klan Schmetter-Schild.
16
Windhelm - Im Obergeschoss vom Palast der Könige, in der Unterkunft von Wuunferth dem Unlebendigen.
17
Ruine von Rannveigs Fasten, nordwestlich von Weißlauf - Im Kerker des Totenbeschwörers.
18
Steinbachhöhle, nordwestlich von Rifton - In der Unterkunft der Banditen.
19
Ruinen von Ansilvund, nördlich von Rifton - In Fjoris Grabkammer.
20
Höhle Spaltsteinschlucht, südwestlich von Weißlauf - Auf dem Altar vor der Wortmauer.
21
Zuflucht der dunklen Bruderschaft, westlich von Falkenring - In Astrids Unterkunft.
22
Haus Kiefernwacht, nordöstlich von Falkenring - In der großen Kammer.
23
Rifton - In der Festung Nebelschleier, in den Gemächern der Jarl.
24
Rifton - Im Haus der Familie Schwarz-Dorn.
Eine Karte, auf welcher die Steine zu finden sind, gibt es ebenso.
Die Krone Barenziahs
Hat der Spieler alle Steine in seinen Besitz gebracht, so muss er mit diesen zu Vex in die Zerbrochene Flasche reisen. Sie wird den Spieler erzählen, dass die Steine einst aus der Krone Barenziahs gebrochen worden sind. Die Krone befindet sich in Tolvalds Höhle.
Dort angekommen, muss der Spieler sich einiger Falmer erwehren, bis der Spieler sich der Krone bemächtigen kann. Ist dies geschehen, muss der Spieler zu Vex zurückkehren. Sobald die Krone an Vex übergeben wurde, wird sie in der Zisterne als Schmuckstück der Gilde ausgestellt werden und der Spieler erhält einen Segen, welcher fortan dafür sorgt, dass in Behältnissen eine erhöhte Wahrscheinlichkeit besteht, dass dieser Behälter Edelsteine enthält.